Seite wählen

Möchtest du die Blaupause für eine dauerhafte Gewichtsabnahme aufdecken?

Es ist kein Geheimnis: Das Abnehmen kann eine große Herausforderung sein. Aber das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Abnehmen
ist eigentlich eine der am besten erreichbaren Leistungen, die du in diesem Leben erreichen kannst. Und nein, du musst nicht viel Geld ausgeben, um deinen Traumkörper zu erreichen.

Der Erfolg der Gewichtsabnahme hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich deiner Einstellung zum Prozess.

Und nein, du musst nicht viel Geld ausgeben, um deinen Traumkörper zu erreichen.

Es hat Jahre gedauert, bis ich die Eckpfeiler einer echten und dauerhaften Gewichtsabnahme entdeckt habe.

Heute werde ich mit dir einige fantastische Geheimnisse teilen, die es dir ermöglichen, diese zusätzlichen Pfunde für immer zu
verlieren.

Wenn du so lange versucht hast, die Zahlen auf deiner Waage zu sehen, dann könnte heute der Tag sein, an dem du endlich verstehst, was du tun musst, um zu beginnen, mehr Fett wegzuschmelzen.

 

Geheimnis # 1: Es gibt eine Zielzeit für die Übung.

Es gibt keinen Mangel an Ratschlägen bezüglich der Zeit, die du jede Woche mit dem Training verbringen solltest. Ein einziger Besuch in
einem Fitness-oder Bodybuilding-Forum führt zu einer verwirrenden Mischung von Empfehlungen von 10 Minuten pro Tag bis 120 Minuten pro Tag, 7 Tage pro Woche.

Also, wie lange solltest du trainieren, um Gewicht zu verlieren? Die Antwort nach medizinischen Studien beträgt mindestens 150
Minuten pro Woche.

Aber es gibt einen Haken: Wenn du dich auf eine einzige Art von Bewegung oder körperlicher Aktivität beschränkst, kommt der Gewichtsverlust langsamer oder in einigen Fällen gar nicht.

Um Fett schneller zu verbrennen, solltest du in deinen Fitnessalltag folgendes einbeziehen: kardiorespiratorische Übungen (wie Gehen
und Laufen), Widerstandstraining (wie Gewichte heben) und zusätzliche körperliche Aktivitäten (wie andere Sportarten).

 

Geheimnis # 2: Der Körper passt sich der Übung an.

Warum erleben wir Gewichtsabnahme-Plateaus? Viele Menschen klagen über eine plötzliche Verlangsamung ihrer Gewichtsabnahme nach ein paar Monaten, auch wenn sie regelmäßig trainieren. Dies geschieht, weil sich der menschliche Körper an regelmäßige körperliche Aktivitäten anpasst.

Der menschliche Körper ist ein Experte für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts und eine der Möglichkeiten, das Gleichgewicht oder das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, besteht darin, den Gewichtsverlust zu verlangsamen. Die Anpassung an das Training ist eine unserer
natürlichen Überlebensfähigkeiten.

 

Wie kannst du die Anpassungsfähigkeit des Körpers schlagen?

Die Antwort ist einfach: Halte die die Dinge spannend!

Wenn du anfängst dich mit deinen aktuellen Übungen zu langweilen, dann wird auch dein Körper gelangweilt. Dein Körper verlangsamt den Gewichtsverlust, weil du dich bereits dem Gleichgewichtszustand näherst. Dein Körper fühlt sich nicht mehr
herausgefordert und der Gewichtsabnahmeprozess wird gestoppt, um dein aktuelles Körpergewicht zu erhalten.

Wenn du mehr Pfund verlieren willst, dann musst du anfangen,
die Dinge anders zu machen.

 

Hier sind einige Tipps, um deine Routinen aufzurütteln

  1. Füge weitere Übungen hinzu, um deine Muskeln zu überraschen und dich selbst herauszufordern, wenn du trainierst.
  2. Erhöhe die Frequenz deiner Sätze und Wiederholungen, um dich aus deiner aktuellen Komfortzone herauszuholen.
  3. Verändere die Art und Weise, wie du deine Übungen durchführst.
  4. Entspanne dich mehr, wenn nötig.

Manchmal konzentrieren wir uns so sehr auf das Abnehmen, dass wir vergessen, dass unser Körper Ruhe braucht, um richtig zu
funktionieren.

Wenn du körperlich und geistig vom Training zu viel gestresst bist, dann musst du einen Schritt zurücktreten und dein Fitness-Programm neu bewerten.

Im Idealfall solltest du jede Woche mindestens einen kompletten Ruhetag haben. Trainiere nicht mehr als 2 Stunden täglich, es sei
denn, du stehst unter der engen Aufsicht eines Arztes oder eines zertifizierten Fitnesstrainers.

 

Wann solltest du mit dem Training aufhören?

Du solltest sofort mit dem Training aufhören, wenn dir schwindlig oder übel wird oder wenn du das Gefühl hast, dass dein Herz aus dem
Rhythmus gerät.

Personen, bei denen medizinische Erkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck diagnostiziert wurden, sollten sich vor Beginn der Übungen zu Hause oder im Fitnessstudio zunächst mit ihrem Arzt beraten.

Du solltest deinen Arzt nie im Nachhinein fragen, sonst landest du vielleicht im Krankenhaus!

 

Geheimnis # 3: Dein Glück zählt.

Du bist die wichtigste Person auf deiner Reise zur Gewichtsabnahme. Wenn du unzufrieden bist mit dem, wie die Dinge laufen und dich nicht zufrieden bist mit dem, was du tust, dann solltest du versuchen, eine alternative Gewichtsabnahme-Methode zu finden.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, die tägliche Kalorienzufuhr zu reduzieren….

Denke nicht mal einen Moment lang daran, dass es nur einen Weg gibt, Gewicht zu verlieren! Wir sehen uns beim nächsten Beitrag wieder.
Bleib glücklich & bleib positiv.